Exponate des Museums

Was Menschen aus Habelschwerdt und Umgebung im Laufe der Jahrzehnte als Erinnerung an die alte Heimat zusammengetragen haben:

 
 
 
Mit unserer Website möchten wir gerne all die schönen Erinnerungsstücke aus unserer Heimat , dem Kreis Habelschwerdt, die all die Jahre überdauert und Einzug in unser kleines Museum "Heimatstube-Habelschwerdt" in Altena gefunden haben, allen Interessierten zugänglich machen, und zwar unabhängig von unseren Öffnungszeiten! Obwohl wir schon einen Großteil der in unseren Räumlichkeiten vorhandenen Austellungsstücke in unsere Website aufgenommen haben, verstehen wir dies erst als Anfang. Weiteres Material wird kontinuierlich ergänzt werden.
 
Da wir vermuten, dass auch noch in vielen privaten Schubladen, Kommoden, Dachböden und Kellern interessante Dinge aus unserer Heimat Habelschwerdt schlummern, möchten wir auch an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir uns sehr darüber freuen würden, wenn Sie solche manchmal sogar zeithistorischen Dokumente als Foto oder Kopie für unsere Website zur Verfügung stellen würden!
 

Rückseite eines Portrait-Fotos aus unserer Sammlung: "A. Hübner, Habelschwerdt, Die Platte bleibt reservirt"

 

 

 

 
 
 
 

Alle Inhalte auf dieser Website Copyright © 2012 by Heimatstube Habelschwerdt       Impressum